Casida GREEN WEEK - Wir haben 200 Bäume gepflanzt
Jedes Jahr zur Black Week im November gehen viele Menschen online auf Schnäppchenjagd. Deshalb hatten wir eine Rabattwoche ins Leben gerufen, bei der Du gleichzeitig sparen und etwas Gutes tun konntest: Die Casida GREEN WEEK. Für jede Bestellung im Aktionszeitraum 08.11.2021 bis 14.11.2021 hatten wir einen Baum in Deutschland gepflanzt. Als Organisation, die die Bäume für uns pflanzt und pflegt, haben wir I plant a tree ausgewählt.
Zur GREEN WEEK im Casida Onlineshop konnte auch ordentlich gespart werden. Und das haben auch Viele getan: Wir haben so viele Bestellungen erhalten, dass wir 200 Eichen im Südharz pflanzen lassen konnten - Wir sagen DANKE für eure rege Teilnahme an der GREEN WEEK.
Warum "I plant a tree"?
Die Non-Profit Organisation aus Halle an der Saale hat bis heute schon über 400.000 Bäume in Deutschland gepflanzt. Damit konnten sie über 25.000 Tonnen CO2 binden. Die Organisation „I plant a tree“ ist besonders innovativ: Jeder – egal ob Privatperson oder Unternehmen – kann ganz einfach, in wenigen Schritten Baumspenden tätigen. Alle Pflanzflächen werden genau dokumentiert und sind online einsehbar. Es ist wichtig, die Aufforstung in Deutschland mit heimischen Baumarten zu unterstützen.
„I plant a tree“ konzentriert sich auf Deutschland, weil sie hier den Schutz der Bäume garantieren können. Außerdem gibt es wenig administrative Kosten, keine Flugreisen oder langwierige Genehmigungsverfahren – einfach und direkt.
Alexander Helm ist approbierter Apotheker (Martin-Luther Universität) und Gründer von Casida. Pharmazie und Naturheilkunde zu natürlichen Gesundheitsprodukten zu vereinen, ist seine Vision, um mit der Kraft der Natur etwas für die Gesundheit der Menschen zu tun.
Wichtiger Hinweis / Disclaimer: Wir als Apotheker teilen im Casida-Ratgeber unser pharmazeutisches Fachwissen und naturheilkundlichen Erfahrungsschatz. Eine individuelle Diagnose und Beratung ist in jedem Fall zusätzlich nötig. Deshalb kann dieses Angebot keine medizinische Beratung ersetzen. Das Angebot dient nicht der Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten. Es ist kein Ersatz für Medikamente oder andere Behandlungen, die von einem Arzt/einer Ärztin verschrieben werden.